Newsarchiv

Herren 75 schaffen Klassenerhalt

von tcbw

Erfolgreiches Saisonende für Herren 75

Lange haben Sie, die “ OLDIES 75 Jahre plus “ des TCBW überlegt,an den Medenspielen als H 75 teilzunehmen. Es war der Respekt vor den erfahrenen Spielern der großen Vereine. Sie wurden in einer Gruppe „ OL Sen.- H 75 Do./ Gr. 089“ mit 7 Vereinen zusammengeführt; weitere Meldungen gab es nicht. Das erste Heimspiel am 4.Mai gegen TC Jenfeld endete erwartungsgemäß mit einer 0 : 6 Pleite, das anschließende Zusammensein hat die Niederlage etwas kompensiert. Was würde weiter auf uns zukommen ? Das nächste Heimspiel am 11. Mai gegen den renommierten Verein Klipper THC stand bevor, gegen alle Erwartungen haben wir ein 3 : 3 erreicht. Mit stolzer Brust sind wir am 18. Mai zum SC-Condor gefahren, ja wir haben 5 : 1 gewonnen. Das nächste Heimspiel am 8. Juni gegen den Hamburger POLO Club haben wir auch 5 : 1 gewonnen. Die erste Ernüchterung gab es dann am 22. Juni beim Rahlstedter THC; eine 2 : 4 Niederlage brachte uns auf den Boden zurück. Stolz waren wir, Platz 4 der Tabelle erreicht zu haben; um nicht auf den Abstiegsplatz 5 zu rutschen, war noch 1 Matchpunkt erforderlich, d.h. mindestens eine Niederlage beim Favoriten von 1 : 5. Beim Spielstand 0:4 „ alle 4 ersten Sätze gingen verloren" musste ich mich leider verabschieden, nicht ohne meine Mitstreiter noch mal zu motivieren,1 Matchpunkt ist absolute Pflicht. Geglaubt hab ich nicht mehr daran, ein Anruf spät abends von R. Nickel brachte die für mich unglaubliche Botschaft, dass ausgerechnet er mit seinem Partner A. Hensel ( den stellvertretenden Mannschaftsführer) ihr Doppel im M-Tiebreak gewonnen haben. Der Abstieg war gebannt. Für den TCBW haben gespielt: G. Nielsen (als Gastspieler vom TSG), P. Pflocksch, P. Bach ( MF), J. Hensel, H. Behnken, R. Nickel, A. Buchsteiner. Das Angenehmste bei allen Spielen war das nette Beisammensein nach den Spielen; wir wurden zuhause und auswärts hervorragend bewirtet.

Peter Bach

Zurück

< Dezember 2018  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31