Newsarchiv

Unsere neue LED-Flutlichtanlage

Liebe Vereinsmitglieder,

es ist geschafft. Wir, der Tennis-Club Blau-Weiß Lohbrügge e.V. haben nun eine moderne LED-Beleuchtungstechnik für 4 Tennisplätze erhalten.

Die herkömmlichen Metalldampflampen waren schon seit längerem in die Jahre gekommen. Die enormen Wartungskosten, die schlechte Ausleuchtung und der hohe Stromverbrauch haben uns gezwungen sich nach Alternativen umzuschauen.

Die Umrüstung auf moderne und hocheffiziente LED-Beleuchtung war damit für uns die beste Lösung.

Eine Energieersparnis von mehr ca. 70 Prozent, eine wesentlich längere Lebensdauer, Dimmbarkeit der Beleuchtung, und eine bessere Ausleuchtung der Tennisplätze, sprechen für sich.

Dank der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums, konnten wir nun unsere alte Flutlichtanlage auf eine energieeffiziente LED-Beleuchtungstechnik umrüsten.  

Wir können jetzt die Tenniscourts einzeln schalten und zwischen diversen Beleuchtungsstärken wählen.  

Für die optimale Ausleuchtung in den Abendstunden ist somit gesorgt.

Durch den geringen Energieverbrauch der LED-Leuchten in Kombination mit der flexiblen Beleuchtung, schonen wir nachhaltig die Umwelt und sparen mit der neuen Anlage Stromkosten.

Der Vorstand wünscht allen Sportlern viel Spaß bei den Flutlichtspielen. 

Wir möchten uns hiermit herzlich bei der Firma Lumosa, dem Marktführer in Europa im Bereich LED-Flutlichttechnik, bedanken und der Firma Elektro Bellut, für die professionelle Unterstützung bei unserem Flutlichtprojekt.

Der Vorstand

< August 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31